Geschichte

Die Schwemm-Maschine ist ein Fahrzeug, das für die Reinigung von öffentlichen Plätzen, hauptsächlich im Straßenverkehr, bestimmt ist. Dank eines Hochdruck-Wasserstrahlsystems kann es auch für Gehwege, Parks und Parkplätze verwendet werden. Es gehört zur Grundausstattung für die Instandhaltung von Straßen und Fußgängerzonen.

Kompakte oder auf einem Rahmen montierte Schwemm-Maschinen ermöglichen das Waschen, Bewässern oder Entsorgen in einer städtischen Umgebung dank eines Platzbedarfs, Vierradlenkung und einer langsamen Vorwärtsautomatik, um bei niedriger Geschwindigkeit zu arbeiten.

Jede Jahreszeit hat ihre speziellen Reinigungsarbeiten und jeder Ort seine Besonderheiten. Die für die Reinigung verantwortlichen Fachkräfte müssen sich den verschiedenen Ereignissen stellen und sich auf einen Zustrom von Abfällen einstellen.

Nach einer Sport- oder Kulturveranstaltung, einer Parade oder einem Unfall müssen die Straßen schnellstmöglich auf Vordermann gebracht werden. Die Teams arbeiten auch, sobald der Markt geschlossen ist, um den Abfall zu beseitigen und dann die Räumlichkeiten zu waschen.

Hochdruckreinigung und -desinfektion von historischen Stadtzentren, Fußgängerzonen, Radwegen und im Allgemeinen Innen- und Außenbereichen kleiner und mittlerer Dimensionen.
Es stellt sich die Frage nach den Auswirkungen dieser Maschinen auf die Umwelt, nicht nur im Hinblick auf die Reduzierung des CO2-Ausstoßes, sondern auch im Hinblick auf die Reduzierung der Lärmbelästigung. Dank zunehmend elektrischer und leiser Maschinen wird die Lärmbelästigung reduziert, was mehr Komfort in der Stadt bietet und die Verwendung dieser Maschinen für die nächtliche Stadtreinigung ermöglicht.

Diese Maschinen werden immer sicherer und intelligenter und verbessern so die Lebensqualität von Benutzern und Stadtreinigern.

Previous
Next